Am Freitagabend machten sich interessierte Zuhörer auf den Weg ins „Alte Schulhaus“ in Lehenweiler.

Hier stellten sich die Kandidaten der Freien Wähler für den Wahlkreis Gärtringen mit Ehningen, Aidlingen und Grafenau vor.

Wilhelm Tafel und Uta Stachon sind die Ehninger Kandidaten für die Kreistagswahl 2019.

Wilfried Dölker informierte die Gäste. Er ist Regionalrat und stellv. Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Kreistag. Mit viel Hintergrundwissen berichtete er zu den Themen Wirtschaftsförderung, Krankenhäuser, Wohnraum, Bildung, Klima- und Naturraumschutz, Mobilität, Finanzen und soziale Fairness.

Im Anschluss wurden die konkreten Fragen und Anliegen der Zuhörer angeregt mit den Kandidaten diskutiert.

          Ehninger Kreis- und Gemeinderats-Kandidaten mit der ehemaligen Erzieherin des Kindergartens Herrenbergerstrasse
V.l.n.r.: Wilhelm Tafel, Karl-Heinz Barth, Maria Tomaschek, Uta Stachon, Ralph Link.

 

Regional- und Kreisrat Wilfried Dölker informiert die Gäste über aktuelle Themen.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • Di, 22.10.2019
    Gemeinderatssitzung
    • Di, 19.11.2019
    Sitzung des Technischen Ausschusses
    • Di, 26.11.2019
    Gemeinderatssitzung
    • Di, 17.12.2019
    Sitzung des Technischen Ausschusses
    • Di, 17.12.2019
    Gemeinderatssitzung