Mit Wilhelm Tafel, Jörg Schmid und Uta Stachon waren die Ehninger Freien Wähler bei der Kreiskonferenz der Freien Wähler in Holzgerlingen gut vertreten.

Ioannis Delakos, Bürgermeister von Holzgerlingen begrüßte die Gäste und ging auf die Wichtigkeit der Wahl ein.

Thomas Sprißler gab den Teilnehmern einen intensiven und breitgefächerten Einblick in die aktuellen Themen des Kreistags. Er informierte über den aktuellen Stand der Kreispolitik zu den Themen Krankenhäuser, Wohnraum, Bildung und noch vieles mehr. Deutlich wurde, dass die Aufgaben des Kreis Böblingen nicht weniger werden. Die großen Projekte der Zukunft im Krankenhausbereich und bei der Mobilität beschäftigen die Gremien intensiv.

Regionalrat und stellv. Fraktionsvorsitzender im Kreistag Wilfried Dölker,
Regionalrat, Fraktionsvorsitzender Kreistag und OB Herrenberg Thomas Sprißler,
verkehrspolitischer Sprecher und Regionalrat Bernhard Maier

Der Verkehrspolitische Sprecher der Regionalfraktion Bernhard Maier konnte ein deutliches Bild zur Mobilität in der Region zeichnen und mögliche Lösungen aufzeigen. Ohne die Zusammenarbeit aller über – und untergeordneten Gremien ist eine Lösung nicht möglich. Bei allen politischen Ideen wünscht er sich einen Blick auf die Thematik der gesunden Menschenverstand walten lässt und den Bürger in den Mittelpunkt bringt.

Wilfried Dölker, Landes- und Kreisvorsitzender Freie Wähler und Kreisrat Wolfgang Faißt bei der Übergabe der Landesehrenmedaille in Silber.

Nach einer angeregten Diskussion mit interessanten Fragen aus dem Publikum zu Wohnen, Ausbildung und Finanzierungen wurde Wilfried Dölker für seine langjährige Arbeit in Kreis und Region für die Freien Wähler mit der Landesehrenmedaille in Silber ausgezeichnet.

• Di, 22.10.2019
    • Di, 19.11.2019