Markungsputzete 2026 – ein Rückblick

 

 
Auch WIR trotzen dem Regenwetter!

Gut organisiert von der Gemeindeverwaltung fand samstags die Markungsputzete statt. Den gemeldeten Teilnehmergruppen wurde im Bauhof ihre Sammelstrecke, Müllsäcke, Eimer und Zange ausgegeben. Wir trotzten dem „SUPER“-Wetter, denn es goß und war naßkalt – irgendwie hatte es trotzdem Spaß gemacht in dieser großen Ehninger Vereins-Gemeinschaft.


Wir, die Gruppe von den Freien Wählern, stellten fest, dass unsere Strecke relativ „harmlos“, sprich nicht übermäßig verunreinigt war. Wir sind seit vielen Jahren aktiv dabei.

Aufgefallen ist, dass – zumindest auf unserer Strecke – das Müllaufkommen nicht besonders hoch war. Wir sind sicher, dass wir das den fleißigen Mitgliedern der „Müllsammler“ aus dem Bürgerengagement zu verdanken haben. Diese sind das ganze Jahr aktiv und sammeln auf ihren Runden wilden Müll ein.

Ein herzliches Dankeschön von uns!
UND danke an die Gemeinde mit dem Abschluss, den hoffentlich groß und klein irgendwie genießen konnten.